Skip to main content

Die Movement Community App

Infos zu unserer Movement Community App findest du hier

Die App für alle angemeldeten Movement Tänzer

Kurse, Workshops, Videos, Infos und vieles mehr hast du jetzt immer auf deinem Handy mit dabei. Die Nutzung der App ist für alle registrierten Movement Tänzer kostenlos.

Was kann die Community App?

  • den Stundenplan für jeden Wochentag kannst du nach Tanzlehrern und Stufen filtern
  • vorab oder vor Ort kannst du für deinen Kursbesuch einchecken
  • du kannst dich über den Stundenplan für einen Kurs anmelden
  • per Chat-Funktion kannst du direkt mit dem Büro Kontakt aufnehmen
  • die aktuellen Infos bekommst du über das Infoportal
  • in den Gruppen bleibst du über die jeweiligen Bereiche informiert
  • du kannst dich mit deinen Freunden per QR-Code-Scan verknüpfen und die Chatfunktion nutzen
  • für die bargeldlose Zahlung im Bistro kannst du ein Guthaben aufladen
  • du kannst die Tanzpartnerbörse nutzen

Wie bekomme ich den Zugang zur Community App?

Du kannst in deinem Browser über community.tanzwelt-movement.de deinen Zugang anfragen und dich registrieren lassen. Auf dem mobilen Endgerät erhälst du hier die Option "Installieren", wodurch eine Progessive Web App eingerichtet wird.

In der App klickst du auf “Registrieren“. Dann suchst du nach „Tanzwelt Movement“, gibst deinen Vor- und Nachnamen ein und sendest es ab.

Es geht aber auch ohne App auf deinem Desktop.

Die Community App ist nur für unsere angemeldeten Kunden!

Die Freischaltung von uns und deine Zugangsdaten erhältst du per E-Mail. 

 

Wie funktioniert die App für Kinder- und Jugendkurse?

Wir haben jeweils ein Benutzerkonto für einen Erziehungsberechtigten angelegt (je nachdem wer in unserem System hinterlegt war). Dieses Konto kann die Finanzdaten verwalten und auch das Benutzerkonto des "Mündels" bearbeiten.
Sobald die Kinder/Jugendlichen alt genug sind, dass sie einen eigenen Community Zugang erhalten sollen, können sich diese mit einer eigenen Mailadresse auch registrieren und auf die Inhalte zugreifen.

Wie funktioniert der Checkin?

Du hast 2 Möglichkeiten um dich einzuchecken. Du kannst dich in dem Zeitfenster 1 - 24 Stunden vorab in deinem Kurs einchecken mit dem Button „Vorab-Checkin“ oder vor Ort im Movement unmittelbar vor deinem Kurs mit dem Button „Vor-Ort-Checkin“. Bei beiden Möglichkeiten tippst du einfach auf deinen angezeigten Kurs.

Für die Kinder- und Jugendkurse übernimmt der registrierte Erziehungsberechtigte den Checkin des Kindes, solange dieses kein eigenes Smartphone besitzt.

Der Checkin gibt uns eine größere Planungssicherheit.

 

Bitte beachte, dass mit jeder Email-Adresse nur ein Benutzerkonto verbunden werden kann.
Das bedeutet, dass Tanzpaare sich bitte jeweils mit einer eigenen Mailadresse registrieren, wenn beide einen eigenen Zugang zur App wollen.

Da jede neue Registrierung für die App von Hand bestätigt werden muss (immerhin sollen die Inhalte nur exklusiv unseren Movement-Tänzern und Eltern zur Verfügung stehen), bitten wir um Verständnis dafür, wenn es etwas dauert.

Wir hoffen auf eine rege Nutzung der App, über die künftig auch alle aktuellen Infos geteilt werden.

Bitte kontrolliere daher regelmäßig, ob etwas Aktuelles von uns gepostet wurde oder aktiviere einfach die Push-Benachrichtigungen für die App.