Skip to main content
Tanzen für Kinder

Kreativer Kindertanz (4-6 Jahre)

Den Schwerpunkt bilden Tanz und Improvisationsspiele, sowie das Erlernen elementarer Tanzbewegungen. Dadurch lernen die Kinder ihren Körper bewusst zu erleben.

Sie entwickeln Spaß an der Bewegung und Freude am körperlichen Ausdruck. Dabei werden Muskeln gekräftigt und Haltung, Motorik, Fantasie, Musikalität und Rhythmik geschult.

Erst mal ausprobieren?

Um sich für eine kostenlose Schnupperstunde anzumelden, einfach auf dem jeweiligen Kurs auf den Pfeil klicken und Schnupperstunde auswählen. Suche Dir einen Einstiegstermin aus.

Die Teilnahme an unseren Kindertanzkursen ist ab dem 4. Geburtstag möglich.

Sollte der gewünschte Kurs ausgebucht sein, kannst Du Dich auf die Warteliste setzen lassen. Wir melden uns bei Dir sobald ein Platz frei wird. Ansonsten ist der Einstieg jederzeit möglich.

TRINKEN IST WICHTIG!

Daher erhalten alle Kinder bei uns zu ihren Kursen ein Freigetränk an unserer Theke. Dort kannst Du wählen zwischen Wasser, Apfelschrole oder verschiedenen Sirup-Sorten.

Unser Herz für Kinder (und Eltern)

Weil wir wissen, wie sprunghaft Kinder sein können, gibt es für alle Kindertanzkurse ein kurzfristiges Kündigungsrecht:

1 Monat zum Monatsende

Es reicht eine formlose Mitteilung per Brief oder Email.

Aufgrund der Vorbereitung einer Aufführung und der Tatsache, dass alle Kurse ausgebucht sind, ist ein Neueinstieg erst wieder nach den Sommerferien möglich!

Unsere aktuellen Kurse für kreativen Kindertanz